Thema der Woche
Die Grillzeit beginnt
Rezepte und Tipps
Keine Lust auf das klassische 3-Gänge-Menü am Ostersonntag? Dann grillen Sie doch einfach schon mal an! Lamm lässt sich auch auf dem Grill ganz wunderbar zubereiten und es gibt viele leckere Beilagen, die Ostern schmecken.
Ostern wird traditionell Lamm gegessen – als Symbol für den Tod und die Auferstehung von Jesus, der auch Agnus Dei (Lamm Gottes) genannt wird. Wie wär’s beispielsweise mit saftigen Lammrücken-Steaks?
Bieten Sie neben Salaten auch wärmende Beilagen wie Chili oder Suppen an – Ostern ist es leider meist noch recht frisch.
Überraschen Sie Ihre Lieben mit ein paar warmen Getränken. An Ostern schmeckt auch durchaus noch ein warmer Eierpunsch. Legen Sie Eier auf den Grill. Einfach Schälchen aus Alufolie formen, Ei reinschlagen und auf den Rost legen.
Die unterschiedlichen Paprika-Farben entsprechen dem Reifegrad des Gemüses: Jede Schote beginnt als grüne Paprika. Je reifer sie ist, desto rötlicher wird sie und desto süßlicher schmeckt sie.
Wenn Sie die Frikadellen lieber etwas kleiner mögen, formen Sie einfach mehr Buletten aus der Masse und snacken die übrigen später oder am nächsten Tag. Essen Kinder mit, einfach Malzbier statt dunklem Bier verwenden.
achs am besten über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Sahne und Milch in einem Topf mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss sowie je einem Zweig Rosmarin und Thymian und einer angedrückten Knoblauchzehe erwärmen.
Eingelegtes Gemüse hält sich im Kühlschrank 1-2 Wochen. Um es länger haltbar zu machen, können Sie es zusätzlich im Wasserbad im Backofen einkochen. Eingelegte Paprika schmecken hervorragend als Beilage zum Grillen oder zum Picknick. Einfach das Glas einpacken und mit Baguette oder Brot genießen.
für Sie zusammengestellt